Für schöne, gesunde Zähne spielt die Zahnpflege eine entscheidende Rolle. Zu diesem Zweck greifen wir mindestens zweimal am Tag zur Zahnbürste und Zahnpasta. Nun scheint es eine ganz natürliche Alternative zur Zahnpasta zu geben. Mit Kokosnussöl können schädliche Bakterien wirksam und schonend bekämpft werden. Es beugt sogar Parodontose und Karies vor. Dabei ist das natürliche Mittel frei von chemischen Stoffen, die in vielen Zahnpflegeprodukten enthalten sind.
Datum: Donnerstag, 29 April 2021.
Veröffentlicht in: Allgemeines
Haben Sie sich schon einmal Implantate setzen lassen? Nein? Dann sind Sie in diesem Beitrag genau richtig. Lesen Sie gleich, wie die Implantation abläuft, was Sie beachten müssen und wie der Eingriff dank modernster Technologien so sicher ist wie nie zuvor!
Das Setzen von Implantaten besteht in der Hauptsache aus zwei Phasen: Der gründlichen Vorbereitung und dem eigentlichen Eingriff. Gehen wir in diesem Beitrag genau so vor und schauen wir uns zuerst an, wie Sie sich die Vorbereitungsphase vorstellen können.
Datum: Donnerstag, 29 April 2021.
Veröffentlicht in: Implantologie
Kieferschmerzen – Wie sollten Sie damit umgehen?
Kieferschmerzen sind keine spaßige Angelegenheit! Sie können sich ganz plötzlich für ein paar Sekunden bemerkbar machen oder auch chronisch werden. Die Schmerzen können sowohl als Einzelsymptom auftreten als auch als Bestandteil von mehreren Beschwerden. Ganz alltägliche Dinge wie das Schlucken, Sprechen, Lachen oder Gähnen können zu einer richtigen Qual werden.
Datum: Donnerstag, 29 April 2021.
Veröffentlicht in: Allgemeines
Im Kindergebiss sieht man es noch häufig, bei Erwachsenen eher selten: Zahnlücken zwischen den Zähnen. Besonders auffällig ist eine Lücke zwischen den Schneidezähnen. Die Zahnlücke kann sehr sympathisch wirken, wie bei der französischen Schauspielerin Vanessa Paradis. Beim deutschen Schauspieler Jürgen Vogel wurden die markanten Lücken sogar zu seinem Markenzeichen. Allerdings kann ein Diastema, so lautet in der Zahnmedizin der Fachbegriff für einen signifikanten Spalt, der größer als 0,5 Millimeter ist, auch zu Problemen führen. Wenn der Biss nicht passt, können das Kauen und Sprechen erschwert werden
Datum: Mittwoch, 14 April 2021.
Veröffentlicht in: Zahnästhetik, Allgemeines